Am 2. Advent war es soweit: Auf dem Gelände der Missunder Wohngruppen fand der erste Weihnachtsmarkt statt! 
Was als kleine Idee mit Lagerfeuer und Grillwürstchen begann, entwickelte sich durch die Begeisterung, das Engagement und die gute Teamarbeit aller schnell zu einem besonderen und gemeinschaftlichen Erlebnis für Groß und Klein.
 
In kürzester Zeit gelang es, gemeinsam ein abwechslungsreiches und weihnachtliches Programm auf die Beine zu stellen:
 
Die Kinder konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen – ob beim Kerzen färben, Weihnachtsbaumkugeln bemalen oder beim Bauen und Verzieren von Lebkuchenhäusern. Ein gemütliches Lagerfeuer brachte eine angenehme Wärme und eine schöne Atmosphäre. Für das leibliche Wohl war mit selbstgebackenem Brot, leckeren Grillwürsten, einer Pilzpfanne mit Knoblauchsoße, Weihnachtsgebäck, Waffeln und Kinderpunsch bestens gesorgt. Außerdem gab es zahlreiche Spiele, bei denen kleine Preise gewonnen werden konnten. Auch der Weihnachtsmann schaute vorbei und sorgte für strahlende Gesichter bei den Kindern.
 
Zum Glück spielte auch das Wetter mit, so dass es ein rundum gelungener Adventstag wurde. Da es so schön war, wurde bereits beschlossen, dass der Weihnachtsmarkt nun jährlich am 2. Advent veranstaltet werden soll!
 
Wir wünschen allen weiterhin eine schöne Weihnachtszeit.